• Customer Delivery Manager (m/w)

für den Standort Frankfurt am Main, Kennziffer: ES-1879

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung und Überwachung von Terminen, Meilensteinen, Abhängigkeiten und Risiken bis zur Übergabe in die „In-Life" Phase, insbesondere die Interdependenzen zwischen den relevanten Teilprojekten
  • Sicherstellung und Umsetzung der Quality-Gates und -Prozesse, wie Kick-off Meetings, Status Delivery-Reviews, Ready for Installation und Ready for Operation-Terminen für alle vertraglich geschuldeten Lieferungen
  • Erstellung und Ausarbeitung von Maßnahmenkatalogen zwecks Risikominderung von Kundenprojekten in der Delivery-Phase
  • Überwachung und Sicherstellung von Änderungen in der Delivery Phase
  • Eskalationsinstanz für die Teilprojektverantwortlichen der operativen Liefereinheiten (Data Center Bau, kundenspezifische Ausbauten, andere Produkte wie Connectivity)
  • Abteilungsübergreifende Klärungen und Priorisierungen sowie Dokumentation aller Prozesse
  • Einführung einer standardisierten Vorgehensweise zur Projektabwicklung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmethodik im Team

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung als Customer-, oder Projektmanager, idealerweise in einem Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen bzw. in einem vertriebsnahen Umfeld
  • Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von CRM-Tools (Salesforce) sowie im Umgang mit Verträgen
  • Sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Kooperationspartnern
  • Prozessorientiertes Denken und Handeln im Projektmanagement
  • Gute MS Office-Kenntnisse (besonders in Word, Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Terminbewusstsein auch bei zeitkritischen Projekten
  • Selbstständige, zuverlässige, serviceorientierte, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationstalent

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e-shelter ist einer der führenden Rechenzentrumsanbieter in Europa, der komplette Lösungen für das Housing und die Vernetzung von IT- und Netzwerksystemen in einer sicheren, hochverfügbaren Umgebung bietet. Mit einer Präsenz in allen großen City-Märkten der DACH-Region setzt e-shelter 300 MW Stromkapazität auf 90.000 m² Rechenzentrumsfläche wirksam für skalierbare Data Center Lösungen ein. Als Tochter von NTT Communications ist e-shelter Teil eines globalen Netzwerkes von 140 Rechenzentren. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT-, Outsourcing- und Cloud-Service-Anbieter.

Heute arbeiten rund 400 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

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Kontakt

e-shelter services GmbH
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
www.e-shelter.de

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F:  +49 69 7801-2171