• Customer Manager (m/w)

für den Standort Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Koordination der Aufnahme („Onboarding") von Neukunden, eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung bestehender Kundenverhältnisse sowie Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft und Erschließung von Cross/Up-sell Potentialen als Kernmitglied des vertrieblichen Account-Teams
  • Vollständige Durchführung und prozessübergreifende Begleitung des Kundenmanagementprozesses von Bestands- und Neukunden
  • Steuerung des Bereitstellungsprozesses bei den betreuten Kunden (Produkte, Dienstleistungen)
  • Etablierung eines professionellen Service-/Schnittstellenmanagements mit internen Bereichen und Fachabteilungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Monatsgesprächen, Kunden-Audits, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Verfolgung der zugesagten Leistungen und erster Ansprechpartner bei Reklamationen und Beschwerden (Eskalationsmanagement)
  • Kontrolle und Management des kommerziellen Kundenbeitrags, Überwachung der Bestell- und Abrechnungsprozesse sowie Mitwirkung bei Zahlungsausständen
  • Prozessverbesserung und Weiterentwicklung der Kundenschnittstellen und -systeme (CRM und Change Management)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Kundenmanagement von technischen Dienstleistungen, Telekommunikationsprodukten oder Hard- und Softwareprodukten
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Affinität zu IT-Anwendungen und -Systemen
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Ziel- und Lösungsorientierung
  • Sehr ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- und Servicementalität
  • Professionelle Ansprache und Umgang mit Kundenvertretern auf jeder Ebene
  • Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und diese in einen Umsetzungsprozess zu überführen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Teamfähigkeit

Gestalten Sie die Zukunft in einer spannenden Branche mit
e-shelter ist einer der führenden Rechenzentrumsanbieter in Europa, der komplette Lösungen für das Housing und die Vernetzung von IT- und Netzwerksystemen in einer sicheren, hochverfügbaren Umgebung bietet. Mit einer Präsenz in allen großen City-Märkten der DACH-Region setzt e-shelter 300 MW Stromkapazität auf 90.000 m² Rechenzentrumsfläche wirksam für skalierbare Data Center Lösungen ein. Als Tochter von NTT Communications ist e-shelter Teil eines globalen Netzwerkes von 140 Rechenzentren. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT-, Outsourcing- und Cloud-Service-Anbieter.

Heute arbeiten rund 400 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich unter Nennung der Kennziffer, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums bei Eurosearch Consultants - dem von uns beauftragten Agenturpartner.

Kontakt

e-shelter services GmbH
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
www.e-shelter.de

T:  +49 69 7801-2751
F:  +49 69 7801-2171