• Customer Manager (m/w/d)

für die Standorte Frankfurt am Main, München, Wien

Als Customer Manager (m/w/d) sind Sie in betreuender Rolle zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden. In dieser Rolle koordinieren Sie die Aufnahme von Neukunden, entwickeln bestehende Kundenbeziehungen kontinuierlich weiter und unterstützen Ihre Kollegen aus dem Vertrieb bei der Akquise von Neugeschäft.

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten und entwickeln eigenverantwortlich bestehende Kundenbeziehungen und erschließen Cross- und Up-selling Potenziale als aktives Kernmitglied des vertrieblichen Account-Teams
  • Als zuverlässiger und professioneller Ansprechpartner in Beschwerde- oder Eskalationssituationen haben Sie stets ein offenes Ohr für Ihre Kunden und stellen die bestmögliche Bearbeitung eventueller Reklamationen sicher
  • Als engagierter Partner stellen Sie kontinuierlich die Verbesserung der Services und damit die Steigerung der Kundenzufriedenheit sicher
  • Gemeinsam mit den internen Bereichen und Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Order Management, Legal, Constructions, Delivery, Finance, etc.) etablieren Sie stabile Prozesse und Standards eines professionellen Servicemanagements
  • Souverän gestalten Sie das Kundenvertragsmanagement in höchstem Maße professionell einschließlich der Aspekte des Performance-, SLA-, Finance- und Risikomanagements
  • Sie steuern die relevanten Bereitstellungsprozesse zur Erfüllung der vertraglich zugesagten Leistungen für Ihre Kunden
  • Ihnen obliegt die Durchführung von Monats-, Quartalsgesprächen und Audits
  • Sie wirken mit an der Gestaltung der Kundenschnittstellen/-systeme (CRM)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine für die Position relevante abgeschlossene Ausbildung, ein wirtschafts-/naturwissenschaftliches Studium oder vgl. Qualifikation
  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich des Vertriebs und Kundenmanagements von idealerweise technischen Dienstleistungen, Telekommunikationsprodukten oder IT-komponenten wie Hardware, Software oder Applikationen gesammelt
  • Sie haben nachweislich fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementmethoden
  • Eine gewissen Affinität zu IT Anwendungen und Systemen ist Ihnen zu eigen
  • Sie haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als Dienstleister für Ihre Kunden deren Bedürfnisse zu erkennen und diese in umsetzbare Lösungen zu überführen
  • Ein hohes Maß an Servicementalität und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie CRM-Systemen (idealerweise salesforce)
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft regelmäßig zu reisen runden Ihr Profil ab

Gestalten Sie die Zukunft in einer spannenden Branche mit
e-shelter ist einer der führenden Rechenzentrumsanbieter in Europa, der komplette Lösungen für das Housing und die Vernetzung von IT- und Netzwerksystemen in einer sicheren, hoch-verfügbaren Umgebung bietet. Mit einer Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas setzt e-shelter 300 MW Stromkapazität auf 90.000 m² Rechenzentrumsfläche wirksam für skalierbare Data Center Lösungen ein. Als Tochter von NTT Communications ist e-shelter Teil eines globalen Netzwerkes von 140 Rechenzentren. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT-, Outsourcing- und Cloud-Service-Anbieter.

Heute arbeiten rund 400 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

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