• Customer Support (m/w)

für den Standort Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Teilnahme an der Hotline und Sicherstellung der Erreichbarkeit der Hotline
  • Ansprechpartner für Incidents und Service Requests
  • Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung und Schließung von Tickets im ITSM-Tool
  • Beseitigung von Störungen (First Level Support) und Bearbeitung von Anfragen zu Hard- und Software, Medien- und Konferenztechnik sowie - Berechtigungen in Anwendungen
  • Verteilung von tiefergehenden Anfragen an die IT-Fachteams
  • Störungsidentifikation, -analyse und -behebung in Abstimmung mit dem Second Level Support
  • Beseitigung von Hardwareproblemen
  • Installation, Vorbereitung und Übergabe von Geräten (PCs, Smartphones,…)
  • Aufbau der Geräte der IT und deren Verkabelung an Arbeitsplätzen
  • Ansätze zur Ursachenvermeidung von Störungen vorschlagen und dokumentieren
  • Dokumentation von Workarounds

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Gebiet der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige und breite Berufserfahrung im IT-Aufgabengebiet sowie im First Level Support
  • Sehr gute MS Windows 7- und MS Offifce- sowie Hardware-Kenntnisse (PCs, Notebooks, Peripheriegeräte und Zubehör)
  • Gute Kenntnisse in Smartphones, Druckern, und ITIL
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Systematisches und analytisches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Ziel- und Lösungsorientierung
  • Belastbarkeit, insbesondere Arbeiten unter Termindruck

Gestalten Sie die Zukunft in einer spannenden Branche mit
e-shelter ist einer der führenden Rechenzentrumsanbieter in Europa, der komplette Lösungen für das Housing und die Vernetzung von IT- und Netzwerksystemen in einer sicheren, hochverfügbaren Umgebung bietet. Mit einer Präsenz in allen großen City-Märkten der DACH-Region setzt e-shelter 300 MW Stromkapazität auf 90.000 m² Rechenzentrumsfläche wirksam für skalierbare Data Center Lösungen ein. Als Tochter von NTT Communications ist e-shelter Teil eines globalen Netzwerkes von 140 Rechenzentren. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT-, Outsourcing- und Cloud-Service-Anbieter.

Heute arbeiten rund 400 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per
E-Mail).

Kontakt

e-shelter services GmbH
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
www.e-shelter.de

Frau Lisanne Viehmann
T: +49 (0)69 7801-2451
F: +49 (0)69 7801-2171
bewerbung@e-shelter.de