• Google Cloud Interconnect

A solution for any cloud initiative

As organizations accelerate their digitalization efforts and increasingly move applications to the cloud, e-shelter is an ideal data center partner to secure and provide the highest availability IT environments. e-shelter also delivers flexibility and scalability – not only with our physical infrastructure, but also, with our selection of cloud partners located directly at our data centers. One such partner is Google Cloud Platform (GCP), who helps companies scale with open, flexible technology regardless of a hybrid cloud or multi-cloud objective. The Google Cloud Interconnect Point of Presence (PoP), located at the e-shelter Frankfurt campus, also provides companies instant access to cloud applications with minimal latency and up to 10 Gbit/s bandwidth.

e-shelter is a Google Cloud Interconnect partner. The e-shelter Cloud Connect Service - based on our own multi-service platform - provides secure, high-performance, and latency-optimized access between the customer’s IT environment at e-shelter and Google Cloud Platform.

The benefits of using Google Cloud Interconnect via the e-shelter Cloud Connect Service:

  • Direct, secure and fast virtual connection to the GCP region europe-west3 (Germany)
  • Low latency, high data throughput and flexible bandwidth between 50 Mbps and 10 Gbps
  • Redundant Layer 2 network infrastructure - flexible and scalable: customers retain full control over IP routing
  • Simple implementation of hybrid cloud concepts

With the multi-service platform, e-shelter offers carrier neutral, flexible, and scalable connectivity between all e-shelter sites and end-to-end solutions for accessing the Google Cloud Platform across e-shelter sites.

e-shelter offers a virtual network environment via its own multi-service platform.
e-connect services enable customers to take full advantage of cutting-edge network technology, thus allowing for a highly-scalable, flexible, and secure data transfer. e-shelter offers carrier neutral connectivity via its multi-service platform at all e-shelter sites. As soon as a customer’s infrastructure is connected, flexible, transparent, private connections to other customers, internet service or cloud providers, such as GCP, can be established using Google Cloud Interconnect. In addition to Cloud Connect services, e-shelter also provides data center and colocation services with a total capacity of 300 MW.

The benefits of using e-connect services:

  • Flexible - numerous connections
  • Cost-effective - all Connect Services via a single port
  • Scalable - “pay as you grow”: bandwidth as needed
  • Future-oriented - cutting edge services platform
  • High-performance - low latency

Contact e-shelter (mail: sales@e-shelter.com) to request your individual offer and to establish a fast and easy direct connection between your IT systems in the e-shelter data center and the Google Cloud Platform:

  • Create a Partner Interconnect connection in your GCP project
  • Select e-shelter as Cloud Interconnect partner for the region Germany
  • Order the Cloud Connect service from e-shelter

• Google Cloud Interconnect

Die ideale Lösung für Ihre Cloudprojekte

Für alle Unternehmen, die ihre Digitalisierungsprojekte beschleunigen und gleichzeitig immer mehr ihrer Anwendungen in die Cloud auslagern, ist e-shelter der ideale Partner für die die Absicherung und Bereitstellung hochverfügbarer IT-Umgebungen. e-shelter bietet darüber hinaus Flexibilität und die Möglichkeit zur Skalierung – und das nicht nur durch physische Infrastruktur, sondern auch durch die Auswahl von Cloudpartnern, die in unmittelbarer Nähe unserer Rechenzentren angesiedelt sind. Einer dieser Partner ist die Google Cloud Platform (GCP), die Unternehmen durch eine offene, flexible Technologie Skalierbarkeit bietet, egal ob es dabei um Hybrid-Cloud oder Multi-Cloud-Lösungen geht. Der Google Cloud Interconnect Point of Presence (PoP) am e-shelter-Standort in Frankfurt garantiert Unternehmen darüber hinaus den unmittelbaren Zugriff auf Cloudanwendung, und dies bei minimaler Latenz und einer Bandbreite von bis zu 10 Gbit/s.

e-shelter ist ein Google Cloud Interconnect-Partner. Der auf unserer eigenen Multiservice-Platform basierende e-shelter Cloud Connect Service ermöglicht eine hoch performante, latenzoptimierte Konnektivität zwischen der IT-Umgebung unserer Kunden und der Google Cloud-Platform.

Die Nutzung von Google Cloud Interconnect über den e-shelter Cloud Connect Service bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Direkte, sichere und schnelle virtuelle Anbindung an die GCP-Region Europe-West3 (Deutschland)
  • Geringe Latenz, hohe Durchsatzraten bei flexibler Bandbreite (50 Mbit/s bis10 Gbit/s)
  • Redundante Layer 2-Netzwerkinfrastruktur – flexibel und skalierbar: Sie behalten behält die volle Kontrolle über das IP-Routing
  • Einfache Umsetzung von Hybrid-Cloud-Konzepten

Dank der Multi-Service-Platform ist e-shelter in der Lage, eine Carrier-neutrale, flexible und skalierbare Konnektivität zu bieten, die den Zugriff auf die Google Cloud Platform von allen e-shelter-Standorten aus garantiert.

e-shelter bietet über seine eigene Multi-Service-Platform eine virtuelle Netzwerkumgebung.
Die e-connect-Services bieten dem Kunden durch Nutzung ultramoderner Netzwerktechnologien eine hochgradig skalierbare, flexible und sichere Datenübertragung. e-shelter bietet über seine Multi-Service-Platform Carrier-neutrale Konnektivität von allen e-shelter-Standorten aus. Direkt nach der Anbindung der Kundeninfrastruktur können flexible, transparente und private Verbindungen zu anderen Kunden, ISPs oder Cloudanbietern wie z. B. GCP über Google Cloud Interconnect hergestellt werden. Zusätzlich zu den Cloud Connect-Services bietet e-shelter außerdem Rechenzentrums- und Colocation-Services mit einer Gesamtkapazität von 300 MW an.

Unsere e-connect-Services bieten Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Flexibilität für eine Vielzahl unterschiedlicher Verbindungen
  • Kosteneffizienz – alle Connect-Services über einen einzigen Port
  • Skalierbarkeit – „Pay as you grow“: Bandbreite nach Bedarf
  • Zukunftsorientiertheit – hochmoderne Service-Plattform
  • Hohe Performance – geringe Latenz

Wenden Sie sich an e-shelter (E-Mail: sales@e-shelter.com), um ein individuelles Angebot zu erhalten und verbinden Sie Ihre IT-Systeme im e-shelter-Rechenzentrum übereine schnelle und einfache Direktanbindung mit der Google Cloud Platform:

  • Erstellen Sie eine Partner Interconnect-Verbindung in Ihrem GCP-Projekt
  • Wählen Sie e-shelter als Cloud Interconnect-Partner für die Region Deutschland
  • Beauftragen Sie den Cloud Connect-Service bei e-shelter