• IT Service Manager (m/w/d)

für den Standort Frankfurt am Main

Als unser IT Service Manager obliegt Ihnen die Leitung unseres IT Service Desks mit derzeit 5 bis 7 Mitarbeitern. Darüber hinaus verantworten Sie die Prozesse des Incident-, Request-, Service Catalogue-, Asset-, Change-, Lizenz-, Release- & Deployment Managements.

Ihre Aufgaben

Im Bereich IT Service Management:

  • Identifizierung des Kundenbedarfs
  • Kommunikation gegenüber den Serviceempfängern
  • Erstellen von Berichten und Auswertungen (insbesondere KPI und SLA)
  • Mitwirkung bei der Verbesserung der Prozessqualität und deren ständiger Weiterentwicklung (Continuous Service Improvement)
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Workarounds

Im Bereich der Teamleitung:

  • Verantwortlich für die Erreichung der Teamziele
  • Führung und Entwicklung des Teams sowie Schulung neuer Mitarbeiter
  • Koordination, Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe innerhalb des Teams sowie bedarfsorientiert unterstützende Mitwirkung
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse und Arbeits-abläufe im Team
  • Eskalationsmanagement

Ihr Profil

  • Fundierte IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige und breite Berufspraxis in der IT
  • Sehr gute Kenntnisse im IT-Servicemanagement/ ITIL (mindestens Foundation Zertifizierung sowie mehrjährige Erfahrung)
  • Sicherer Umgang mit ITSM-Software (Erfahrung mit Matrix42 von Vorteil)
  • Erste Führungserfahrung, Einfühlungsvermögen und Konflikt-fähigkeit
  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und organisatorische Fähigkeiten
  • Eingeninitiative, Selbstständigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung
  • Sehr gute deutsche und sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Gestalten Sie die Zukunft in einer spannenden Branche mit
e-shelter ist einer der führenden Rechenzentrumsanbieter in Europa, der komplette Lösungen für das Housing und die Vernetzung von IT- und Netzwerksystemen in einer sicheren, hoch-verfügbaren Umgebung bietet. Mit einer Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas setzt e-shelter 300 MW Stromkapazität auf 90.000 m² Rechenzentrumsfläche wirksam für skalierbare Data Center Lösungen ein. Als Tochter von NTT Communications ist e-shelter Teil eines globalen Netzwerkes von 140 Rechenzentren. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT-, Outsourcing- und Cloud-Service-Anbieter.

Heute arbeiten rund 400 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an bewerbung@e-shelter.de

Kontakt

e-shelter services GmbH
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
www.e-shelter.de

Oxana Martevaia
T:  +49 69 7801-2494
F:  +49 69 7801-2171
Email: bewerbung@e-shelter.de