• Kundenmanager Sicherheit (m/w)

für den Standort Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Vertriebs und des Kundenmanagements bei Anfragen, Ausschreibungen, Akquisitionsgesprächen, Angebotsqualifizierung, Vertragserarbeitung und Ortsterminen
  • Einweisung und Unterstützung der Nutzervertreter in Sicherheitsprozesse und unterstützende Hilfsmittel
  • Koordinierung und Durchführung von Kundenaudits und -zertifizierungen mit Controlling von sich daraus ergebenden Handlungsbedarfen
  • Beschwerdemanagement
  • Kundenbezogenes Reporting
  • Abstimmungskoordinierung von Kundenanfragen innerhalb des Sicherheitsmanagements und der operativen Sicherheit

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Sicherheitsmanagement oder Sicherheitstechnik
  • Berufserfahrung in den o. g. Bereichen
  • Erfahrungen im Bereich physischer Sicherheit
  • Prozessverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit auf allen organisatorischen Ebenen
  • Analytisches Denken
  • Belastbarkeit, Flexibilität

Gestalten Sie die Zukunft in einer spannenden Branche mit
Seit 2000 plant, baut und betreibt e-shelter hochverfügbare Rechenzentren, deren Infrastruktur den höchsten Standard physischer Sicherheit und betrieblicher Ausfallsicherheit gewährleistet. Das Unternehmen betreibt insgesamt rund 90.000 m2 Rechenzentrumsfläche an acht Standorten. Davon allein 60.000 m2 Fläche an seinem Hauptstandort Frankfurt am Main, der damit Europas größter einzelner Rechenzentrumsstandort ist. Weitere Standorte befinden sich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT- und Cloud-Service-Anbieter. Als Teil von NTT Communications Corporation bietet e-shelter Zugang zu 140 Rechenzentren weltweit.

Heute arbeiten rund 350 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an bewerbung@eurosearch.de.

Kontakt

e-shelter services GmbH
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
www.e-shelter.de

Frau Maxi Lorenz
T: +49 (0)69 7801-2303
F: +49 (0)69 7801-2171