• Teamleiter Auftragsabwicklung/Billing (m/w)

für den Standort Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Führung und Management des Teams (sieben Mitarbeiter) 
  • Sicherstellung einer kundenorientierten und effizienten Auftragsabwicklung
  • Leitung und Überwachung aller administrativen Geschäftsfälle ab dem Zeitpunkt der Kundenanfrage/dem Vertragsabschluss bis zur Rechnungserstellung
  • Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der Ausarbeitung von Anfragen und Sicherstellung der fristgerechten und vertragskonformen Erfassung der Vertrags- und Abrechnungsdaten im ERP System sowie laufende Überwachung
  • Mitwirkung in Bezug auf die Meldung der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen und Koordinierung notwendiger interner Zuarbeiten
  • Nutzung abteilungsübergreifender Schnittstellen (Finanzbuchhaltung, Einkauf, Vertragsmanagement/Kundenmanagment) und Involvierung in strategischer Planung und Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • Projektinitierung und -leitung für die kontinuierliche Prozessoptimierung der Auftragsabwicklung, Mitwirkung und Meldung von Abgrenzungen und Rückstellungen, Vorgaben in Bezug auf Vertragsoptimierungen und Budgetplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Immobilien, Bankwesen und/oder Facility Management
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld inklusive ausgewiesener Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse über die Aufgaben- und Prozesslandschaft im Bereich Auftragsabwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht (insbesondere im Umsatzsteuerrecht)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Facility Management
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse ERP System Microsoft Navision und Karthago 2000 von Vorteil
  • Umfangreiches Know-how zur Gestaltung und Optimierung von Prozessen (PM Zertifizierung vorteilhaft)
  • Flexibilität und Bereitschaft, sich in verschiedenartige komplexe Aufgaben schnell einzuarbeiten
  • Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit, gepaart mit einem hohen Maß an Führungskompetenz, Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit

Gestalten Sie die Zukunft in einer spannenden Branche mit
e-shelter ist einer der führenden Rechenzentrumsanbieter in Europa, der komplette Lösungen für das Housing und die Vernetzung von IT- und Netzwerksystemen in einer sicheren, hochverfügbaren Umgebung bietet. Mit einer Präsenz in allen großen City-Märkten der DACH-Region setzt e-shelter 300 MW Stromkapazität auf 90.000 m² Rechenzentrumsfläche wirksam für skalierbare Data Center Lösungen ein. Als Tochter von NTT Communications ist e-shelter Teil eines globalen Netzwerkes von 140 Rechenzentren. Zu den e-shelter Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT-, Outsourcing- und Cloud-Service-Anbieter.

Heute arbeiten rund 400 Menschen für e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für jede Herausforderung. Aufgrund der Vielfalt, die unsere Mitarbeiter auszeichnet, sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr wichtig. Als leistungsorientiertes Unternehmen schätzen wir Expertenwissen und Menschen, die mitgestalten möchten. Wir wachsen international und bieten unseren Mitarbeitern bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an bewerbung@eurosearch.de.

Kontakt

e-shelter services GmbH
Eschborner Landstraße 100
60489 Frankfurt am Main
www.e-shelter.de

Frau Maxi Lorenz
T: +49 (0)69 7801-2303
F: +49 (0)69 7801-2171